Benutzer:Arnold

Aus Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Matthias Arnold, ich bin in der Heidelberg Research Architecture (HRA) des Exzellenzclusters "Asien und Europa" für visuelle Ressourcen zuständig.

Nach meinem Magister in Ostasiatischer Kunstgeschichte, Sinologie und Europäischer Kunstgeschichte war ich am Aufbau der EDV Abteilung des Zentrums für Ostasienwissenschaften beteiligt und Mitarbeiter am Projekt "Buddhistische Steinschriften in China" an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.

Während meiner Tätigkeit am Exzellenzcluster konnte ich eine Reihe von Digitalisierungs- und Datenbankprojekten konziperen und realisieren. Mein Arbeitschwerpunkt liegt gegenwärtig auf der Entwicklung eines auf VRA core 4 basierenden Bildmoduls für das von der HRA entwickelte Metadatenframework "Tamboti".

dienstliche website