Benutzer:Messemer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Text eingefügt)
 
(Interne Links, Strukturierung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Heike Messemer M.A.'''
 
'''Heike Messemer M.A.'''
  
Mitglied des Arbeitskreises Digitale Kunstgeschichte seit 2012
+
*Mitglied des Arbeitskreises Digitale Kunstgeschichte seit 2012
  
Promotionsvorhaben zum Thema „Typologie und Genese digitaler 3D-Modelle historischer Architektur“ im Fach Kunstgeschichte bei Prof. Dr. Stephan Hoppe an der LMU München
+
*Promotionsvorhaben zum Thema [[Typologie und Genese digitaler Architekturmodelle|„Typologie und Genese digitaler 3D-Modelle historischer Architektur“]] im Fach Kunstgeschichte unter der Betreuung von [[Benutzer:hoppe|Prof. Dr. Stephan Hoppe]] an der LMU München
  
Abschluss des Magisterstudiums im Hauptfach Kunstgeschichte an der LMU München, 2011
+
*Abschluss des Magisterstudiums im Hauptfach Kunstgeschichte an der LMU München, 2011
  
Magisterarbeit „Ideal und Realität – Das Straubinger Stadtmodell von Jakob Sandtner von 1568“ (betreut von Prof. Dr. Ulrich Pfisterer und Prof. Dr. Stephan Hoppe, LMU München)
+
*Magisterarbeit „Ideal und Realität – Das Straubinger Stadtmodell von Jakob Sandtner von 1568“ (betreut von Prof. Dr. Ulrich Pfisterer und Prof. Dr. Stephan Hoppe, LMU München)
  
  

Version vom 24. September 2012, 12:11 Uhr

Heike Messemer M.A.

  • Mitglied des Arbeitskreises Digitale Kunstgeschichte seit 2012
  • Abschluss des Magisterstudiums im Hauptfach Kunstgeschichte an der LMU München, 2011
  • Magisterarbeit „Ideal und Realität – Das Straubinger Stadtmodell von Jakob Sandtner von 1568“ (betreut von Prof. Dr. Ulrich Pfisterer und Prof. Dr. Stephan Hoppe, LMU München)


Forschungsschwerpunkte

Digitale Kunstgeschichte, Architekturmodelle


Wissenschaftliche Interessenschwerpunkte

Digitale Kunstgeschichte, Architektur, Social Media (insbesondere Wikipedia), Medienkunst (insbesondere unter den Aspekten der Immersion und Interaktion), Britische Gegenwartskunst, Stummfilm, Renaissancezeitliche Stadtmodelle, Kunst- und Wunderkammern in Renaissance und Barock, Kunstvermittlung in Museen