Gründungstreffen

Aus Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gründungstreffen des Arbeitskreises Digitale Kunstgeschichte in München

Digitale Kunstgeschichte - Workshop 2012 München P1030993.JPG

(Foto von der Gründungsversammlung 2012 in München)

Aus dem Protokoll von Fitzner/Messemer: Stephan Hoppe, Hubertus Kohle, Katja Kwastek (damals LMU München) und Georg Schelbert (HU Berlin) konnten die Carl Friedrich von Siemens Stiftung als großzügige Unterstützerin für einen Workshop gewinnen, und vom 02. - 03.02.2012 trafen sich über 30 Interessierte, Mitglieder wie Gäste des AK, in den Nymphenburger Räumen der Stiftung. Es handelte sich um einen echten Workshop, d.h. über einzelne kurze Impulsbeiträge hinaus bestimmte eine lebhafte Diskussion die beiden Halbtage. Das Treffen war durch zwei Positionspapiere vorbereitet worden.

Für einen ersten Einstieg in die Motivationen und Themenfelder des Arbeitskreises kann das als PDF vorhandene Protokoll des Gründungstreffens empfohlen werden: Datei:Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte - Protokoll des Gründungstreffens 2012 in Nymphenburg.pdf