Benutzer:Hoppe

Aus Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan Hoppe gehört dem Arbeitskreis digitale Kunstgeschichte seit 2011/2012 an und wurde im Oktober 2013 zu einem der Sprecher des Arbeitskreises mit den Schwerpunkten Forschung (Rekonstruktion und Visualisierung) und Ausbildung (Hochschulausbildung) gewählt.


Seit 2010 lehrt er Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.


Für weitere Informationen zu seinen kunsthistorischen Interessen siehe die persönliche Seite auf der Institutshomepage und wissenschaftliche Homepage. Ebenso der Account bei Academia.edu


Zur Zeit entwickelt sich in München gerade ein Forschungsschwerpunkt zu digitalen Architekturmodellen und ihrer Rolle in der Residenzenforschung.

Siehe auch: Kunstgeschichte im digitalen Zeitalter - Studientag zur Digitalen Kunstgeschichte für Doktorandinnen und Doktoranden 2013


Link zum Anlegen neuer Benutzer (für angemeldete Nutzer einsetzbar): [1]