Benutzer:Hoppe

Aus Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan Hoppe 2009 für online 250.jpg


Mein Name ist Stephan Hoppe und ich gehöre dem Arbeitskreis digitale Kunstgeschichte seit 2011/2012 an.

Seit 2010 lehre ich Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Für weitere Informationen zu meinen kunsthistorischen Interessen siehe bitte meine Seite auf der Institutshomepage und meine wissenschaftliche Homepage


Zur Zeit entwickelt sich in München gerade ein Forschungsschwerpunkt zu digitalen Architekturmodellen und ihrer Rolle in der Residenzenforschung.

Außerdem interessieren mich das Thema Wikipedia als Infrastruktur und Forschungsobjekt der Kunstgeschichte und allgemein Möglichkeiten kollaborativen Arbeitens im digitalen Zeitalter. Mir schwebt hier mittelfristig eine ähnliche Veranstaltung wie die eindrucksvolle Göttinger Konferenz "Wikipedia trifft Altertum" (2011) für die Kunstgeschichte vor.


Link zum Anlegen neuer Benutzer (für angemeldete Nutzer einsetzbar): [1]